Branchen

Schnellwahl – Springen Sie direkt zu den Meldungen einer Branche:

Automobil

Audi und die Generation Z

29 Jun 2017|Kommentare deaktiviert für Audi und die Generation Z

Vorsprung durch Marktforschung: Automobilhersteller Audi hat fast 5.000 junge Arbeitnehmer der Generation Z (ab 1995 geboren) und der Generation Y (1980 bis 1994) befragt, um deren berufliche Wünsche und Ziele besser verstehen. Wichtigste Ergebnisse: Die Generation Z zeigt sich [Weiterlesen]

Löw(en)grube – PR-Studien ohne Befragte?

15 Mrz 2017|Kommentare deaktiviert für Löw(en)grube – PR-Studien ohne Befragte?

Nach den Fake News kommt die Fake PR! Als erstes Unternehmen handelt sich Ford bei jugendvonheute.de zwei Glossen hintereinander ein. Kürzlich hatte der Autobauer eine Studie veröffentlicht, für die er sage und schreibe 150 Millennials „repräsentativ“ befragen [Weiterlesen]

Löw(en)grube – Umfragen, die die Welt nicht braucht

24 Feb 2017|Kommentare deaktiviert für Löw(en)grube – Umfragen, die die Welt nicht braucht

Was gibt es zur Oscar-Verleihung Wichtigeres, als zu erfahren, mit welchem Promi die Millennials am liebsten mal … NEIN, nicht, was Sie jetzt denken! Es geht um die garantiert jugendfreie Frage, mit welchem Oscar-Nominierten deutsche [Weiterlesen]

Alle Beiträge zu Automobil

Apps

Schlechte Noten für Versicherungen

31 Mrz 2017|Kommentare deaktiviert für Schlechte Noten für Versicherungen

Die Millennials stellen der Versicherungsbranche ein schlechtes Digital-Zeugnis aus: 74 Prozent der 18- bis 34-Jährigen sind der Meinung, die Assekuranz-Unternehmen hätten den Sprung ins digitale Zeitalter noch nicht geschafft. Über alle Altersgruppen gesehen sind „nur“ [Weiterlesen]

So leben, arbeiten und reisen wir künftig

23 Jan 2017|Kommentare deaktiviert für So leben, arbeiten und reisen wir künftig

Eine Millennial-Studie von Allianz Worldwide Partners (AWP) und der Innovationsplattform SoonSoonSoon skizziert die Mobility-Trends der Zukunft. Gezeigt werden Beispiele von Unternehmen, Projekten und Apps, die bereits an der Realisierung dieser Zukunft arbeiten: vom Hotelzimmer, das inklusive [Weiterlesen]

Nachholbedarf beim Fitnesstracking

02 Nov 2016|Kommentare deaktiviert für Nachholbedarf beim Fitnesstracking

Während im 16-Länder-Durchschnitt 40 Prozent der 20- bis 39-jährigen Onliner aktuell ihre Fitness messen, sind es in Deutschland „nur“ knapp 30 Prozent. Und die ersten haben schon wieder aufgegeben, ihre Fitness per Armband, Smartwatch, Clip [Weiterlesen]

Alle Beiträge zu Apps

Banken/Bausparkassen

US-Millennials wollen mobile Finanzinfos

09 Jun 2017|Kommentare deaktiviert für US-Millennials wollen mobile Finanzinfos

Die große Mehrheit der Millennials, die mehr über Finanzthemen erfahren will (93 Prozent), informiert sich online. Zwei Drittel der 18- bis 34-Jährigen (67 Prozent) würden gerne in puncto Sparen dazu lernen. Die junge Zielgruppe schätzt [Weiterlesen]

Smarter zahlen, bitte!

24 Mai 2017|Kommentare deaktiviert für Smarter zahlen, bitte!

Nur 13 Prozent der Smartphone-Nutzer in Deutschland verwenden ihr Gerät bereits, um mobil zu bezahlen. Laut einer PwC-Studie zählen 18- bis 35-Jährige zu den aktivsten Mobile Payment-Anwendern. Das größte Potenzial für dieses Bezahlverfahren sehen die [Weiterlesen]

Sparen bleibt Volksport

03 Mai 2017|Kommentare deaktiviert für Sparen bleibt Volksport

Nullzins – ist mir doch egal! 85 Prozent der 20- bis 29-Jährigen behaupten, ihr Sparverhalten sei nicht abhängig von der Höhe der Zinsen, die sie bekommen. Drei Viertel der jungen Zielgruppe legen monatlich eine bestimmte [Weiterlesen]

Banken/Bausparkassen

E-Commerce

Schlechte Noten für Versicherungen

31 Mrz 2017|Kommentare deaktiviert für Schlechte Noten für Versicherungen

Die Millennials stellen der Versicherungsbranche ein schlechtes Digital-Zeugnis aus: 74 Prozent der 18- bis 34-Jährigen sind der Meinung, die Assekuranz-Unternehmen hätten den Sprung ins digitale Zeitalter noch nicht geschafft. Über alle Altersgruppen gesehen sind „nur“ [Weiterlesen]

Junge Online-Kundenbindung

25 Jan 2017|Kommentare deaktiviert für Junge Online-Kundenbindung

97 Prozent der Millennials sagen, dass Online-Einzelhändler ihre Loyalität durch „bestimmte Dinge“ gewinnen können. Treueprogramme oder ähnliche Anreize stehen bei den 18- bis 37-Jährigen freilich nicht sehr hoch im Kurs: Nur 32 Prozent geben an, [Weiterlesen]

Routiniert retournieren

12 Jan 2017|Kommentare deaktiviert für Routiniert retournieren

Durchschnittlich jeder zehnte Online-Einkauf in Deutschland wird wieder zurückgeschickt. Auf die meisten Retouren bringen es die 14- bis 29-jährigen Online-Shopper. Sie schicken 14 Prozent der online getätigten Einkäufe wieder zurück. [Weiterlesen]

Alle Beiträge zu E-Commerce

Fernsehen

Saturday Night – ohne Fever

19 Jun 2017|Kommentare deaktiviert für Saturday Night – ohne Fever

Von wegen Party! Millennials gehen am Samstagabend lieber ins Kino/Theater/Konzert als mit Freunden in Clubs oder Bars, so eine Millennial-Studie von Neon. Und besonders gern verbringen die 18- bis 35-Jährigen den Abend heimelig in trauter [Weiterlesen]

Wo habe ich das nur gesehen?

08 Jun 2017|Kommentare deaktiviert für Wo habe ich das nur gesehen?

Schlechte Nachrichten für die Fernsehsender: US-Millennials gucken nicht nur immer weniger klassisches TV, sie können Sendungen auch kaum noch den richtigen Kanälen zuordnen. Konsequenterweise nennt die US-Agentur Anatomy Media ihre Millennial-TV-Studie deshalb The Young and the [Weiterlesen]

Mobile Kids

30 Mai 2017|Kommentare deaktiviert für Mobile Kids

Der Branchenverband Bitkom hat in der Studie Kinder & Jugend in der digitalen Welt das Online-Verhalten verschiedener Alterssegmente unter die Lupe genommen. Kids sind demnach immer früher, immer länger und immer mobiler im Netz unterwegs. [Weiterlesen]

Alle Beiträge zu Fernsehen

Finanzen

Mehr Taschengeld, stärkerer Konsum

27 Jun 2017|Kommentare deaktiviert für Mehr Taschengeld, stärkerer Konsum

Das Konsumverhalten der Kids 2017: 3,1 Milliarden Euro werden 6- bis 13-Jährige in Deutschland dieses Jahr insgesamt ausgeben – ein Plus von 10 Prozent im Vergleich zum Vorjahr (2,8 Milliarden). Das ist das Ergebnis einer aktuellen, im März und April 2017 [Weiterlesen]

US-Millennials wollen mobile Finanzinfos

09 Jun 2017|Kommentare deaktiviert für US-Millennials wollen mobile Finanzinfos

Die große Mehrheit der Millennials, die mehr über Finanzthemen erfahren will (93 Prozent), informiert sich online. Zwei Drittel der 18- bis 34-Jährigen (67 Prozent) würden gerne in puncto Sparen dazu lernen. Die junge Zielgruppe schätzt [Weiterlesen]

Smarter zahlen, bitte!

24 Mai 2017|Kommentare deaktiviert für Smarter zahlen, bitte!

Nur 13 Prozent der Smartphone-Nutzer in Deutschland verwenden ihr Gerät bereits, um mobil zu bezahlen. Laut einer PwC-Studie zählen 18- bis 35-Jährige zu den aktivsten Mobile Payment-Anwendern. Das größte Potenzial für dieses Bezahlverfahren sehen die [Weiterlesen]

Alle Beiträge zu Finanzen

Gastronomie

Saturday Night – ohne Fever

19 Jun 2017|Kommentare deaktiviert für Saturday Night – ohne Fever

Von wegen Party! Millennials gehen am Samstagabend lieber ins Kino/Theater/Konzert als mit Freunden in Clubs oder Bars, so eine Millennial-Studie von Neon. Und besonders gern verbringen die 18- bis 35-Jährigen den Abend heimelig in trauter [Weiterlesen]

Jüngere trinken weniger Kaffee – aber mehr to go

21 Mrz 2017|Kommentare deaktiviert für Jüngere trinken weniger Kaffee – aber mehr to go

Nur acht Prozent der Bundesbürger verzichten ganz und gar auf Kaffee. Es gibt für die Bohnen-Branche allerdings auch weniger gute Nachrichten: Während 76 Prozent aller Befragten täglich zur Kaffeetasse greifen, tun dies von den 18- [Weiterlesen]

Rente to go?

09 Feb 2017|Kommentare deaktiviert für Rente to go?

41 Prozent der US-Millennials investieren mehr Geld in Kaffee als in ihre Altersvorsorge. Ein gutes Gefühl verschafft ihnen der Konsum von Latte Macchiato, Cappuccino & Co dann aber offenbar nur kurzfristig: 39 Prozent haben Angst, [Weiterlesen]

Alle Beiträge zu Gastronomie

Gesundheit

Schokolade macht Studentinnen glücklich …

13 Jul 2017|Kommentare deaktiviert für Schokolade macht Studentinnen glücklich …

… jedenfalls isst knapp die Hälfte der befragten Studentinnen (47 Prozent) täglich oder zumindest mehrmals in der Woche Schokolade. Hingegen greift weniger als ein Drittel (29 Prozent) ihrer männlichen Kommilitonen so häufig zu Riegeln und [Weiterlesen]

Abwarten und Tee trinken …

10 Jan 2017|Kommentare deaktiviert für Abwarten und Tee trinken …

… das ist vor allem für junge Zielgruppen neben Medikamenten am hilfreichsten, um sich im Falle einer Krankheit besser zu fühlen. 31 Prozent der 14- bis 19-Jährigen setzen dann auf ein heißes Aufgussgetränk. In der [Weiterlesen]

Gutes, analoges Neues Jahr!

09 Jan 2017|Kommentare deaktiviert für Gutes, analoges Neues Jahr!

20 Prozent der Deutschen wollen 2017 weniger Zeit mit Handy/ Computer/ Internet verbringen. Noch stärker zeigt sich der Trend zur temporären Bildschirmabstinenz innerhalb der jungen Zielgruppe: 38 Prozent der 14- bis 29-Jährigen beabsichtigen in diesem [Weiterlesen]

Alle Beiträge zu Gesundheit

Getränke

Fanta(-sievolles) Marketing

18 Mai 2017|Kommentare deaktiviert für Fanta(-sievolles) Marketing

Fanta nimmt die junge Zielgruppe ins Visier – und versucht die Teenager selbst für die Kampagne einzuspannen. Unter dem Titel „fantaXyou“ (Fanta by You) sollen sie die erste User Generated Content-Kampagne für Fanta zu entwerfen. [Weiterlesen]

Jüngere trinken weniger Kaffee – aber mehr to go

21 Mrz 2017|Kommentare deaktiviert für Jüngere trinken weniger Kaffee – aber mehr to go

Nur acht Prozent der Bundesbürger verzichten ganz und gar auf Kaffee. Es gibt für die Bohnen-Branche allerdings auch weniger gute Nachrichten: Während 76 Prozent aller Befragten täglich zur Kaffeetasse greifen, tun dies von den 18- [Weiterlesen]

Rente to go?

09 Feb 2017|Kommentare deaktiviert für Rente to go?

41 Prozent der US-Millennials investieren mehr Geld in Kaffee als in ihre Altersvorsorge. Ein gutes Gefühl verschafft ihnen der Konsum von Latte Macchiato, Cappuccino & Co dann aber offenbar nur kurzfristig: 39 Prozent haben Angst, [Weiterlesen]

Alle Beiträge zu Getränke

Kino

Kino sieht alt aus

11 Apr 2016|Kommentare deaktiviert für Kino sieht alt aus

Da locken selbst Nachos und Popcorn vergebens: 16- bis 24-jährige Kinobesucher erwerben 43 (!) Prozent weniger Tickets als vor fünf Jahren. Der Verkauf an 25- bis 39-Jährige sank im selben Zeitraum um rund ein Viertel. [Weiterlesen]

Kino auf dem Weg zum Seniorentreff?

26 Mai 2015|Kommentare deaktiviert für Kino auf dem Weg zum Seniorentreff?

Warum noch ins Kino gehen, wenn der Blockbuster im Netz nur einen Klick weit entfernt ist? Das scheinen sich immer mehr junge Zuschauer zu fragen. Zwar wird noch mehr als ein Drittel aller Kinokarten in [Weiterlesen]

Die etwas anderen Kino-Charts

15 Jan 2015|Kommentare deaktiviert für Die etwas anderen Kino-Charts

Wie viel ein Film einspielt, entscheidet sich an der Kinokasse. Wie beliebt ein Film wirklich ist, zeigt die Zahl illegaler Downloads. Die hat Yahoo zum Jahreswechsel veröffentlicht: Die zweifelhafte Ehre des meistgeklauten Films gebührt 2014: [Weiterlesen]

Alle Beiträge zu Kino

Kosmetik/Körperpflege

Wie Millennials Parfüm kaufen

20 Jun 2017|Kommentare deaktiviert für Wie Millennials Parfüm kaufen

Wo müssen Hersteller werbliche Duftmarken setzen, wenn sie neue Parfüms an die junge Zielgruppe verkaufen wollen? Nicht nur online, sondern vor allem auch im Handel: 56 Prozent der jungen Parfümkäufer entdecken einen neuen Duft in [Weiterlesen]

Ich bin bei Instagram & YouTube shoppen …

06 Jun 2017|Kommentare deaktiviert für Ich bin bei Instagram & YouTube shoppen …

… dachte ich jedenfalls. Dabei war ich nur im Drogeriemarkt um die Ecke. Hier hatten gleich vier Influencer – von B (Bibisbeautypalace-Bilou-Duschschaum) bis Z (UK-YouTuberin Zoella und die Zopfgummi-verkaufenden Zahnspangen-Zwillinge Lisa & Lena) – Werbeauftritte [Weiterlesen]

Junge Mädchen & Kosmetik

24 Apr 2017|Kommentare deaktiviert für Junge Mädchen & Kosmetik

Fast zwei Drittel der Mädchen zwischen 10 und 14 Jahren schminken sich ein- oder mehrmals in der Woche. Ein Drittel (32 Prozent) greift täglich in die Farbpalette der Kosmetikhersteller. Kein Wunder, dass bereits die junge [Weiterlesen]

Alle Beiträge zu Kosmetik/Körperpflege

Lebensmittel

Alles außer süß?

19 Jul 2017|Kommentare deaktiviert für Alles außer süß?

Zucker ist böse. Wahlweise ist das weiße Zeug „das neue Fett!“ (SWR), „der neue Tabak“ (Welt) oder gleich „das neue Heroin“ (n-tv). Besonders in der Kritik ist Zucker nicht in seiner reinen Pulverform, sondern schlau [Weiterlesen]

Jüngere trinken weniger Kaffee – aber mehr to go

21 Mrz 2017|Kommentare deaktiviert für Jüngere trinken weniger Kaffee – aber mehr to go

Nur acht Prozent der Bundesbürger verzichten ganz und gar auf Kaffee. Es gibt für die Bohnen-Branche allerdings auch weniger gute Nachrichten: Während 76 Prozent aller Befragten täglich zur Kaffeetasse greifen, tun dies von den 18- [Weiterlesen]

So kochen die Millennials

07 Mrz 2017|Kommentare deaktiviert für So kochen die Millennials

Wer 19.444 Mahlzeiten analysiert, die in 3.015 Haushalten verspeist wurden, der weiß: So kocht Deutschland (Titel einer soeben erschienenen Nestlé-Studie). Diese fördert auch zutage, wie junge Zielgruppen braten und bruzzeln. Erste Erkenntnis: Die ganz Jungen [Weiterlesen]

Alle Beiträge zu Lebensmittel

Mobile

Was machst du denn auf Instagram?

21 Jul 2017|Kommentare deaktiviert für Was machst du denn auf Instagram?

Am häufigsten nutzen Instagrammer (46 Prozent) das soziale Netzwerk, um Bilder mit Freunden, Familienmitgliedern und Bekannten auszutauschen. Auch für die meisten Befragten, die Instagram zwar noch nicht verwenden, aber generell Interesse daran hätten, wäre dies [Weiterlesen]

Smartphones dürfen mehr kosten …

20 Jul 2017|Kommentare deaktiviert für Smartphones dürfen mehr kosten …

… sowohl an Zeit als auch an Geld, so die Studie Smartphone- und IoT-Verbrauchertrends 2017 : Die Hälfte der Millennials in Deutschland, Russland, den USA und Brasilien verbringt mehr als drei Stunden täglich am Smartphone und checkt [Weiterlesen]

US-Millennials wollen mobile Finanzinfos

09 Jun 2017|Kommentare deaktiviert für US-Millennials wollen mobile Finanzinfos

Die große Mehrheit der Millennials, die mehr über Finanzthemen erfahren will (93 Prozent), informiert sich online. Zwei Drittel der 18- bis 34-Jährigen (67 Prozent) würden gerne in puncto Sparen dazu lernen. Die junge Zielgruppe schätzt [Weiterlesen]

Alle Beiträge zu Mobile

Mode

Mehr Taschengeld, stärkerer Konsum

27 Jun 2017|Kommentare deaktiviert für Mehr Taschengeld, stärkerer Konsum

Das Konsumverhalten der Kids 2017: 3,1 Milliarden Euro werden 6- bis 13-Jährige in Deutschland dieses Jahr insgesamt ausgeben – ein Plus von 10 Prozent im Vergleich zum Vorjahr (2,8 Milliarden). Das ist das Ergebnis einer aktuellen, im März und April 2017 [Weiterlesen]

Ist denn schon wieder Weihnachten?

26 Sep 2016|Kommentare deaktiviert für Ist denn schon wieder Weihnachten?

Scheint so. In den Supermärkten machen sich Lebkuchen und Spekulatius breit. Schoko-Nikoläuse gab´s bei Tengelmann in München heute noch nicht – sie werden aber wohl in den nächsten Tagen eingeräumt. Höchste Zeit also für Vorhersagen [Weiterlesen]

Junge Schuhmarken

14 Sep 2016|Kommentare deaktiviert für Junge Schuhmarken

Gemeinsam mit dem Bielefelder Marktforschungsinstitut RC Research & Consulting hat mirapodo.de sämtliche Schuhkäufe des Online-Shops untersucht und die beliebtesten Schuhmodelle der deutschen Online-Shopper ermittelt.  [Weiterlesen]

Alle Beiträge zu Mode

Musik

Let´s dance

02 Jun 2017|Kommentare deaktiviert für Let´s dance

Zum heutigen Halbfinale von Let´s dance gibt´s aktuelle Fakten zur Tanzlust der Deutschen: 18- bis 29-Jährige tanzen besonders gern. 56 Prozent dieser Zielgruppe bezeichnen sich selbst als Tänzer. Und zehn Prozent der unter 30-Jährigen versuchen sich nicht [Weiterlesen]

Das Internet ist kein Kinderkram

22 Feb 2017|Kommentare deaktiviert für Das Internet ist kein Kinderkram

Für 6- und 7-Jährige spielt das Internet noch kaum eine Rolle – nur 35 Prozent der Schulanfänger nutzen das Netz mindestens selten. Dann aber wächst die Nutzung mit jedem Lebensjahr rapide, so Vorabergebnisse der renommierten KIM-Studie 2016 (Kindheit, Internet, [Weiterlesen]

Abo als Trend

24 Okt 2016|Kommentare deaktiviert für Abo als Trend

Abonnements – wenn auch nicht die von Zeitungen und Zeitschriften – liegen im Trend. 76 Prozent der jungen Briten (16 bis 24 Jahre) haben mindestens ein Abo – zumeist von Streaming-Media-Diensten. Der regelmäßige Bezug aber [Weiterlesen]

Alle Beiträge zu Musik

Öko/Bio/Natur

Bio trotz höherer Preise

26 Jan 2017|Kommentare deaktiviert für Bio trotz höherer Preise

Bioprodukte sind in der jungen Zielgruppe nicht nur besonders beliebt. Junge Erwachsene sind auch am ehesten dazu bereit, dafür deutlich tiefer in die Tasche zu greifen – sagen sie jedenfalls. 72 Prozent der 18- bis [Weiterlesen]

Meinungsklima zum Klimawandel

22 Nov 2016|Kommentare deaktiviert für Meinungsklima zum Klimawandel

Wäre Donald Trump jünger, wäre seine Meinung zum Klimawandel vermutlich eine andere. Denn 40 Prozent der jungen Amerikaner halten den Klimawandel, den er leugnet, für die größte Herausforderung des nächsten Jahrzehnts. Damit brennt dieses Thema [Weiterlesen]

Zurück zur Natur

13 Jun 2016|Kommentare deaktiviert für Zurück zur Natur

Die Natur hat für Kinder und Jugendliche durchaus ihre Bedeutung, so erste Vorab-Ergebnisse der Studie Fokus Naturbildung, die im kommenden Herbst veröffentlicht werden soll. Mehr als 80 Prozent der befragten 12- bis 15-Jährigen sind demnach regelmäßig in der Natur unterwegs. [Weiterlesen]

Alle Beiträge zu Öko/Bio/Natur

Online

Junge Zielgruppe hört drei Stunden Radio UND streamt

04 Jul 2017|Kommentare deaktiviert für Junge Zielgruppe hört drei Stunden Radio UND streamt

Klassisches Radio ist bei 14- bis 29-Jährigen nicht out. Mehr als drei Stunden hören Teenager und Twens täglich Radio. Dieses Ergebnis der Funkanalyse Bayern wurde heute auf den Lokalrundfunktagen 2017 in Nürnberg veröffentlicht. Grundsätzlich gelte für junge [Weiterlesen]

Falschmeldungen fallen Jüngeren eher auf

03 Jul 2017|Kommentare deaktiviert für Falschmeldungen fallen Jüngeren eher auf

Dies ist keine Fake News! Mehr als die Hälfte der deutschen Online-Nutzer (59 Prozent) glaubt, schon mal mit Fake News in Berührung gekommen zu sein. Knapp die Hälfte davon hat´s aber nur gemerkt, weil in [Weiterlesen]

Wie Millennials Parfüm kaufen

20 Jun 2017|Kommentare deaktiviert für Wie Millennials Parfüm kaufen

Wo müssen Hersteller werbliche Duftmarken setzen, wenn sie neue Parfüms an die junge Zielgruppe verkaufen wollen? Nicht nur online, sondern vor allem auch im Handel: 56 Prozent der jungen Parfümkäufer entdecken einen neuen Duft in [Weiterlesen]

Alle Beiträge zu Online

Partnerbörsen

Dating als Wirtschaftsfaktor

01 Jan 2016|Kommentare deaktiviert für Dating als Wirtschaftsfaktor

4,5 Milliarden Euro gaben Singles in Deutschland 2014 für Dates aus. Das bedeutet gegenüber 2013 eine Steigerung von 40 Prozent! Herausgefunden hat´s natürlich eine Partnerbörse – FriendScout24. Welche Branchen profitieren am stärksten vom Dating? [Weiterlesen]

Löw(en)grube – Marktforschung bei Fremdgehern

13 Mai 2015|Kommentare deaktiviert für Löw(en)grube – Marktforschung bei Fremdgehern

In der Löw(en)grube wirft Ihnen Elke Löw kuriose Studien, Marketing-Peinlichkeiten und fragwürdige Trends zum Fraß vor. Heute: Sage mir, wen Du fragst und ich sage Dir, welche Antworten Du kriegst. Fast wöchentlich erfreut uns die [Weiterlesen]

Erfolgreiches Online-Dating

17 Jul 2014|Kommentare deaktiviert für Erfolgreiches Online-Dating

Männer wollen Sex, Frauen die große Liebe. So lautet das Fazit zweier Studien, die die Nutzer deutscher Single-Börsen, Online-Dating- und Freundschafts-Dienste unter die Lupe genommen haben. Die gute Nachricht für Partnersuchende: Dreiviertel aller Suchen auf [Weiterlesen]

Alle Beiträge zu Partnerbörsen

Radio

Streaming ist in, Radio nicht out

21 Jul 2017|Kommentare deaktiviert für Streaming ist in, Radio nicht out

jugendvonheute Was ist aus Ihrer Sicht der größte Unterschied zwischen jüngeren und älteren Radiohörern? Oliver Ecke Bei den jungen Radio-Zielgruppen muss man eigentlich schon von Audio-Zielgruppen sprechen. Hier spielen Streaming-Dienste oder auch [Weiterlesen]

Junge Zielgruppe hört drei Stunden Radio UND streamt

04 Jul 2017|Kommentare deaktiviert für Junge Zielgruppe hört drei Stunden Radio UND streamt

Klassisches Radio ist bei 14- bis 29-Jährigen nicht out. Mehr als drei Stunden hören Teenager und Twens täglich Radio. Dieses Ergebnis der Funkanalyse Bayern wurde heute auf den Lokalrundfunktagen 2017 in Nürnberg veröffentlicht. Grundsätzlich gelte für junge [Weiterlesen]

Mediennutzung von Berufseinsteigern

14 Mrz 2017|Kommentare deaktiviert für Mediennutzung von Berufseinsteigern

Bei der Mediennutzung von Berufseinsteiger (im Alter von 20 bis 29 Jahren) haben On-Demand-Angebote eine sondere Bedeutung. Klassisches Fernsehen nutzen sie vor allem zur Entspannung. Auch bei Live-Übertragungen von Events schaltet diese Zielgruppe den Fernseher noch [Weiterlesen]

Alle Beiträge zu Radio

Recruiting

Safety First bei der Berufswahl

24 Jul 2017|Kommentare deaktiviert für Safety First bei der Berufswahl

Erst wird Vater Staat Ende 2016 zum beliebtesten Arbeitgeber der Studenten, jetzt überholt er auch auf den Wunschzetteln von Schülern erstmals die einst so beliebte Automobilindustrie: Ein Viertel der deutschen Schüler möchte nach der Schule [Weiterlesen]

Millennials – Mythos & Wahrheit?

12 Jul 2017|Kommentare deaktiviert für Millennials – Mythos & Wahrheit?

Manchmal sind die einfachen Lösungen die besten. Ipsos hat Menschen in 23 Länder einfach mal gefragt, wie sie die Millennials beschreiben würden – auch die junge Zielgruppe selbst. Mit erstaunlichen Ergebnissen.  [Weiterlesen]

Audi und die Generation Z

29 Jun 2017|Kommentare deaktiviert für Audi und die Generation Z

Vorsprung durch Marktforschung: Automobilhersteller Audi hat fast 5.000 junge Arbeitnehmer der Generation Z (ab 1995 geboren) und der Generation Y (1980 bis 1994) befragt, um deren berufliche Wünsche und Ziele besser verstehen. Wichtigste Ergebnisse: Die Generation Z zeigt sich [Weiterlesen]

Alle Beiträge zu Recruiting

Sharing

So leben, arbeiten und reisen wir künftig

23 Jan 2017|Kommentare deaktiviert für So leben, arbeiten und reisen wir künftig

Eine Millennial-Studie von Allianz Worldwide Partners (AWP) und der Innovationsplattform SoonSoonSoon skizziert die Mobility-Trends der Zukunft. Gezeigt werden Beispiele von Unternehmen, Projekten und Apps, die bereits an der Realisierung dieser Zukunft arbeiten: vom Hotelzimmer, das inklusive [Weiterlesen]

Wenn Werbeclips zu Stummfilmen werden

10 Jun 2016|Kommentare deaktiviert für Wenn Werbeclips zu Stummfilmen werden

84 Prozent der Millennials drehen Werbevideos regelmäßig den Ton ab, so eine neue Acht-Länder-Umfrage. Die gute Nachricht: Die Aufmerksamkeit für den tonlosen Spot lässt nicht so einfach abschalten. Schließlich will die Zielgruppe das anschließende Video [Weiterlesen]

Teilen für die digitale Beziehungspflege

31 Mrz 2016|Kommentare deaktiviert für Teilen für die digitale Beziehungspflege

Von Yahoo haben wir länger nichts mehr gehört. Doch jetzt kommt eine neue britische Studie zu der weltbewegenden Erkenntnis: „Wer Fotos, Artikel oder andere Online-Inhalte über soziale Netzwerke teilt, pflegt damit häufig gezielt Beziehungen“. Ach [Weiterlesen]

Alle Beiträge zu Sharing

Smart Watches

Safety First bei der Berufswahl

24 Jul 2017|Kommentare deaktiviert für Safety First bei der Berufswahl

Erst wird Vater Staat Ende 2016 zum beliebtesten Arbeitgeber der Studenten, jetzt überholt er auch auf den Wunschzetteln von Schülern erstmals die einst so beliebte Automobilindustrie: Ein Viertel der deutschen Schüler möchte nach der Schule [Weiterlesen]

Streaming ist in, Radio nicht out

21 Jul 2017|Kommentare deaktiviert für Streaming ist in, Radio nicht out

jugendvonheute Was ist aus Ihrer Sicht der größte Unterschied zwischen jüngeren und älteren Radiohörern? Oliver Ecke Bei den jungen Radio-Zielgruppen muss man eigentlich schon von Audio-Zielgruppen sprechen. Hier spielen Streaming-Dienste oder auch [Weiterlesen]

Was machst du denn auf Instagram?

21 Jul 2017|Kommentare deaktiviert für Was machst du denn auf Instagram?

Am häufigsten nutzen Instagrammer (46 Prozent) das soziale Netzwerk, um Bilder mit Freunden, Familienmitgliedern und Bekannten auszutauschen. Auch für die meisten Befragten, die Instagram zwar noch nicht verwenden, aber generell Interesse daran hätten, wäre dies [Weiterlesen]

Alle Beiträge zu Smart Watches

Smartphones

Smartphones dürfen mehr kosten …

20 Jul 2017|Kommentare deaktiviert für Smartphones dürfen mehr kosten …

… sowohl an Zeit als auch an Geld, so die Studie Smartphone- und IoT-Verbrauchertrends 2017 : Die Hälfte der Millennials in Deutschland, Russland, den USA und Brasilien verbringt mehr als drei Stunden täglich am Smartphone und checkt [Weiterlesen]

Saturday Night – ohne Fever

19 Jun 2017|Kommentare deaktiviert für Saturday Night – ohne Fever

Von wegen Party! Millennials gehen am Samstagabend lieber ins Kino/Theater/Konzert als mit Freunden in Clubs oder Bars, so eine Millennial-Studie von Neon. Und besonders gern verbringen die 18- bis 35-Jährigen den Abend heimelig in trauter [Weiterlesen]

US-Millennials wollen mobile Finanzinfos

09 Jun 2017|Kommentare deaktiviert für US-Millennials wollen mobile Finanzinfos

Die große Mehrheit der Millennials, die mehr über Finanzthemen erfahren will (93 Prozent), informiert sich online. Zwei Drittel der 18- bis 34-Jährigen (67 Prozent) würden gerne in puncto Sparen dazu lernen. Die junge Zielgruppe schätzt [Weiterlesen]

Alle Beiträge zu Smartphones

Süßwaren

Alles außer süß?

19 Jul 2017|Kommentare deaktiviert für Alles außer süß?

Zucker ist böse. Wahlweise ist das weiße Zeug „das neue Fett!“ (SWR), „der neue Tabak“ (Welt) oder gleich „das neue Heroin“ (n-tv). Besonders in der Kritik ist Zucker nicht in seiner reinen Pulverform, sondern schlau [Weiterlesen]

Schokolade macht Studentinnen glücklich …

13 Jul 2017|Kommentare deaktiviert für Schokolade macht Studentinnen glücklich …

… jedenfalls isst knapp die Hälfte der befragten Studentinnen (47 Prozent) täglich oder zumindest mehrmals in der Woche Schokolade. Hingegen greift weniger als ein Drittel (29 Prozent) ihrer männlichen Kommilitonen so häufig zu Riegeln und [Weiterlesen]

Mehr Taschengeld, stärkerer Konsum

27 Jun 2017|Kommentare deaktiviert für Mehr Taschengeld, stärkerer Konsum

Das Konsumverhalten der Kids 2017: 3,1 Milliarden Euro werden 6- bis 13-Jährige in Deutschland dieses Jahr insgesamt ausgeben – ein Plus von 10 Prozent im Vergleich zum Vorjahr (2,8 Milliarden). Das ist das Ergebnis einer aktuellen, im März und April 2017 [Weiterlesen]

Alle Beiträge zu Süßwaren

Tabak

Kiffen ist das neue Rauchen

24 Sep 2015|Kommentare deaktiviert für Kiffen ist das neue Rauchen

„Alle Tage sind gleich lang, jedoch verschieden breit“, näselte einst Udo Lindenberg. In diesem Sinne werden die Tage für die junge Zielgruppe offenbar immer „breiter“ (also bekiffter). Der Anteil der Cannabis-Konsumenten unter den 18- bis [Weiterlesen]

Technik statt Tabak

16 Jun 2015|Kommentare deaktiviert für Technik statt Tabak

Das Leben wird immer gesünder, genussreicher und elektrischer: Senioren strampeln mühelos auf E-Bikes voran, Jugendliche rauchen E-Shishas ganz ohne Teer. Gute Nachrichten, wenngleich nicht für alle: Zigaretten sind bei Jugendlichen so out, dass einem die [Weiterlesen]

Alle Beiträge zu Tabak

Tourismus

Weitgereiste Kids

11 Jul 2017|Kommentare deaktiviert für Weitgereiste Kids

Internationale Urlaubsreisen stehen bei jungen Zielgruppen heute wesentlich früher und vor allem häufiger auf dem Programm als dies noch bei ihren Eltern der Fall war. Während ein durchschnittlicher Erwachsener seine erste Auslandsreise mit 13 Jahren [Weiterlesen]

Konsumbereit im Hier und Jetzt

05 Apr 2017|Kommentare deaktiviert für Konsumbereit im Hier und Jetzt

Die junge Zielgruppe macht sich bekanntlich Sorgen um die künftige Rente. In der Gegenwart aber sind Jugendliche und junge Erwachsene, was ihre Finanzen angeht, ausgesprochen zuversichtlich – und entsprechend konsumfreudig: Bei vielen Waren sind sie [Weiterlesen]

Die Generation Y auf Reisen

24 Mrz 2017|Kommentare deaktiviert für Die Generation Y auf Reisen

Auch beim Thema Reisen haben die Millennials hohe Ansprüche an die Verfügbarkeit von Online-Kommunikationskanälen. So bucht jeder Zweite (49 Prozent) Reisen überwiegend online, jeder Fünfte (21 Prozent) sogar ausschließlich. Viele Reiseanbieter seien allerdings trotz ihrer [Weiterlesen]

Alle Beiträge zu Tourismus

Wohnen

Saturday Night – ohne Fever

19 Jun 2017|Kommentare deaktiviert für Saturday Night – ohne Fever

Von wegen Party! Millennials gehen am Samstagabend lieber ins Kino/Theater/Konzert als mit Freunden in Clubs oder Bars, so eine Millennial-Studie von Neon. Und besonders gern verbringen die 18- bis 35-Jährigen den Abend heimelig in trauter [Weiterlesen]

Wo die Nesthocker wohnen

02 Mai 2017|Kommentare deaktiviert für Wo die Nesthocker wohnen

Dass junge Männer den Service im Hotel Mama länger und lieber in Anspruch nehmen als junge Frauen, ist nichts Neues (wir berichteten). Frei nach dem Motto „Sage mir, wo Du wohnst und ich sage Dir, [Weiterlesen]

Smart Home – begehrt, aber (zu) teuer

27 Apr 2017|Kommentare deaktiviert für Smart Home – begehrt, aber (zu) teuer

Nur 15 Prozent der 18- bis 35-Jährigen können sich gar nicht vorstellen, Geld für Smart Home-Technologie auszugeben. Unabhängig vom Alter ist jeder vierte Befragte nicht daran interessiert, die eigenen vier Wände intelligent zu vernetzen. Warum [Weiterlesen]

Alle Beiträge zu Wohnen