Serien in Serie gucken

Drei Viertel der US-Millennials streamen Filme, Serien und TV-Shows. Sie verbringen erstmals mehr Zeit damit als mit „normalem“ linearen Fernsehen. Serien werden in Serie geguckt.

Die 14- bis 25-Jährigen schauen sich im Schnitt während einer Streaming-Session sechs Folgen hintereinander an. Die 26- bis 32-Jährigen konsumieren immerhin fünf Folgen am Stück, so eine US-Millennial-Studie von Deloitte.

Klassisches TV nutzt die junge Zielgruppe fast nur noch nebenbei. Jeweils die Hälfte der 14- bis 32-Jährigen gibt an, währenddessen immer/fast immer im Internet zu surfen und soziale Netzwerke zu besuchen. Knapp die Hälfte verschickt und liest Kurznachrichten. Rund ein Drittel shoppt oder spielt Videogames, während der Fernseher läuft. Multitasking-freier TV-Konsum ist gerade mal für vier Prozent der Millennials die Regel.

Ähnliche Beiträge