Die Sieger der Young Brand Awards – die beliebtesten Marken der 13- bis 29-Jährigen – stehen fest. Als Supermarkt rangiert Edeka, als Elektrohändler MediaMarkt und unter den Online-Händlern Amazon an der Spitze. Deichmann ist bei Schuhverkäufern erste Wahl, H&M bei den Fashion Stores.
Weitere Favoriten der jungen Konsumenten: Telekom sammelt als Mobilfunkanbieter die meisten Online-Befragungs-Likes ein und Canon als Digitalkamera-Hersteller. Gesalzen geht der jungen Zielgruppe nichts über Pringles. Die beliebteste Süßigkeiten-Marke hingegen ist Haribo, bei Schokolade führt – obwohl die meisten Befragten den Kinderschuhen entwachsen sein dürften – Kinderschokolade.

Die komplette Liste der Young Brand Awards hat das Münchner Marktforschungsunternehmen Youngcom soeben veröffentlicht.
Youngcom hat die Awards 2011 ins Leben gerufen. Jedes Jahr werden die beliebtesten Marken zunächst in einer ungestützten Umfrage erhoben. Über die Top-6-Marken jeder Kategorie (insgesamt über 160 Marken) haben dann mehr als 27000 Teilnehmer abgestimmt.