Gemeinsam mit dem Bielefelder Marktforschungsinstitut RC Research & Consulting hat mirapodo.de sämtliche Schuhkäufe des Online-Shops untersucht und die beliebtesten Schuhmodelle der deutschen Online-Shopper ermittelt. 

 Aus der Mirapodo-Käuferanalyse geht hervor, dass bei einer Bestellung im Durchschnitt zwei Paar Schuhe geordert werden. Interessant ist die Auswertung nach Marken: Die von Frauen unter 30 Jahren meistbestellten Schuhlabels sind demnach Converse, Buffalo und Marco Tozzi (die weibliche Zielgruppe 50 plus bevorzugt dagegen vor allem Schuhe von Gabor und Rieker). Junge Männer stehen auf die Marken Adidas Originals, Lacoste und Bullboxer. Generell bestellen Frauen am häufigsten Stiefeletten, Männer vor allem Sneakers.

Mirapodo zählt zu den größten Online-Schuh-Shops Deutschlands und ist eine Marke der MYTOYS GROUP, ein Unternehmen der Otto Group.