„Unabhängig“ ist das neue „sexy“

Ob Alice Schwarzer Cola light mag, wissen wir nicht. Die ersten Ergebnisse der neuen Coca-Cola light-Studie aber dürfte sie lieben. Denn danach mögen junge Männer selbstbewusste Frauen: 61 Prozent der 20- bis 39-Jährigen finden starke Frauen attraktiv, knapp ein Viertel der Befragten sogar „sehr attraktiv“. Und 64 Prozent würden sich bei der Partnerwahl für eine solche Powerfrau entscheiden. Doch was zeichnet sie aus, die starke unabhängige Frau von heute?
Sie hat eine positive Ausstrahlung und eine ausgeprägte Persönlichkeit, sagen 55 Prozent der jungen Männer, sie geht mit einem Lächeln durchs Leben (53 Prozent). Und jetzt der Haken (Sorry, Frau Schwarzer): Weil „Frau“ heute so viel Power hat, bekommt sie auch spielend Beruf, Freizeit und Haushalt unter einen Hut – glauben 39 Prozent der jungen Männer. Deren Traumfrau ist also dermaßen unabhängig und selbstbewusst, dass sie „das bisschen Haushalt“ ganz nebenbei miterledigt, ohne den Mann damit zu behelligen. Eine große Überraschung ist das nicht: Frauen verbringen in Deutschland durchschnittlich 163 Minuten täglich mit Hausarbeit, während Männer auf weniger als 90 Minuten kommen (Quelle: OECD). Immerhin können Frauen so fast drei Stunden lang beim Staubsaugen und Wäschewaschen von James Franco träumen, dem neuen Coke light-Mann. Der erklärt ihnen im TV-Spot nämlich, warum „unabhängig“ das neue „sexy“ ist. Und unter www.coke-light.de dürfen sie sich James Francos Komplimente mit einem Klick sogar in Form eines personalisierten Videos abholen.
Für die neue Coke light-Studie zum Thema „Selbstbewusste Frauen“ befragte das Meinungsforschungsinstitut Forsa im August 2014 bundesweit 1004 Männer und 1003 Frauen im Alter von 20 bis 39 Jahren.

©Coca-Cola light

 

Ähnliche Beiträge