… ist eine Parodie, die in drei Minuten kaum ein Klischee über die Generation der 16- bis 36-Jährigen auslässt: Für Millennials ist das Leben eine immerwährende Peace-Party an den schönsten Stränden, in den schönsten Städten, den coolsten Locations; Drink und Smartphone immer zur Hand, wenn nicht gerade die VR-Brille, die Gitarre oder der Hipster-Partner näher – äähhhm – liegen oder man gerade die Umwelt schützen oder die Welt retten muss. Danke an die Kollegen von onlinemarketing.de, ohne die wir diesen Spot vielleicht übersehen hätten. 

Kreiert wurde der Drei-Minüter, in dem Millennials nicht nur schön, sondern vor allem „unique“, „different“ und „special“ sind, von Dissolve. Die kanadische Agentur für Foto- und Video-Stockmaterial hat sich dafür – Ehrensache! – nur am eigenen Material bedient.

Soll heißen: Werber, die für eine Kampagne noch Millennial-Stoff brauchen, könnten – wenn der Etat keine eigene Produktion zulässt – bei Dissolve fündig werden. Man muss ja nicht alle Klischees auf einmal bedienen.