Wunschzettel sind nicht out

Schreibfaul? Nicht, wenn es um den Wunschzettel geht: Drei Viertel der Kinder zwischen sechs und zehn Jahren haben dafür zu Buntstift oder Kugelschreiber gegriffen. Passend zu ihrer Weihnachtskampagne „Das schönste Geschenk ist, wieder zusammen zu sein“, hat die Telekom  GrundschülerInnen im Alter zwischen 6 und 10 Jahren zu ihren Wünschen befragt. 88 Prozent wünschen sich demnach endlich wieder zusammen Weihnachten zu feiern. „Viele konnten Pandemie-bedingt vergangenes Weihnachten nicht mit den Menschen verbringen, die sie lieben. Mehr denn je sehnen sich die Menschen wieder nach einem unbeschwerten Fest im Kreis der Liebsten“, sagt Ulrich Klenke, Markenchef der Deutschen Telekom.Mit der Weihnachtskampagne möchte die Telekom Zuversicht verbreiten – und hofft, mit ihrem gefühlvollen Spot den Nerv der Zeit treffen: Gemeinsam mit der auf Kinderbefragungen spezialisierten Agentur KB&B hat das Unternehmen GrundschülerInnen im Alter zwischen 6 und 10 Jahren zu ihren Wünschen befragt. Nach der Vorfreude auf die Geschenke überwiegt der familiäre Aspekt: 58 Prozent freuen sich besonders darauf, wieder mit der ganzen Familie zu feiern. Und hätten die Kids nur einen einzigen Wunsch frei, würden 64 Prozent zugunsten einer Herzensangelegenheit sogar auf Geschenke verzichten: Der größte Wunsch ist dabei, dass die Corona-Pandemie endet (41 Prozent), direkt gefolgt von dem Wunsch, Zeit mit der Familie (28 Prozent) zu verbringen. Und auf Platz drei folgt der Wunsch, dass kein Kind mehr in Armut leben muss (8 Prozent).