…um für Nachbarn Pakete von Zalando, Amazon & Co abzugeben, dann spürt man: Der Online-Handel boomt. Von 2012 auf 2013 stiegen die Umsätze des Internet-Versandhandels in Deutschland um rund 23 Prozent auf 48,3 Milliarden Euro. Und ein Ende des Booms ist nicht in Sicht. Denn vor allem junge Zielgruppen kaufen immer lieber online: 18- bis 29-Jährige präferieren aktuell bei 43,1 Prozent ihrer Einkäufe den Online- und Versandhandel – ein Wachstum von sieben Prozentpunkten gegenüber 2013. Die 30- bis 39-Jährigen ziehen in 44,3 Prozent aller Einkaufsfälle den Online-Shop dem Gang in einen Real-Life-Laden vor.
Dies geht aus einer gestern veröffentlichten Studie des Bundesverbands E-Commerce und Versandhandel Deutschland (bevh) und der Creditreform Boniversum GmbH (Boniversum) hervor. Besonders Produkte aus den Bereichen Unterhaltungselektronik, Bild- und Tonträger, Telekommunikation/Handy und Zubehör sowie Computer/Zubehör shoppen junge Zielgruppen demnach vorzugsweise online. Übrigens: Auch die Zielgruppe 60 plus entdeckt die Bequemlichkeit des Internet-Handels zunehmend für sich. Stellt sich Frage, wie oft die Zusteller von DHL, Hermes und UPS künftig vor meiner Bürotür stehen werden… Sorry! Muss Schluss machen, es klingelt… ich hoffe, es sind meine Espresso-Kapseln.
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