Kooperation für Millennials: Puma und Maybelline

Die Kosmetikmarke Maybelline New York und der Sportartikler Puma nehmen mit einer neuen Make-up-Kollektion die junge Zielgruppe ins Visier. Inspiriert wurden die Produkte vom sogenannten Athleisure-Trend, der sportliche Kleidung straßentauglich und salonfähig macht.

Die Sonderedition Puma x Maybelline Collection soll das „Do-it-all-Lebensgefühl“ der Jugendlichen und der Millennials (18 bis 35 Jahre) widerspiegeln. „Die junge Kundin von heute legt Wert auf einen aktiven Lebensstil, ob im beruflichen Umfeld, zu Fitnesszwecken oder im Privatleben“, erklärt Trisha Ayyagari, Deputy General Manager von Maybelline New York. Junge Frauen seien immer unterwegs, hielten sich nicht lange auf und bräuchten deshalb „Hochleistungsprodukte, die mit ihren Aktivitäten und Plänen Schritt halten“. Und Adam Petrick, Global Director of Brand and Marketing bei Puma, sagt: „Die Kollektion zeigt exakt den Punkt, an dem Fitness-Studio auf Catwalk trifft. Die Puma-Kundin kann sich damit nahtlos zwischen Workout und normalem Umfeld hin- und her bewegen.“

Die zwölfteilige Kosmetiklinie steht für lange Haltbarkeit und umfasst unter anderem eine wischfeste Wimperntusche, einen Metallic Highlighter mit Chrom-Effekt sowie Lippenstift und Lidschaffen. Die Produkte sollen sich sowohl für ein vollständiges Make-up als auch das schnelle Make-over nach dem Workout eignen.

Das Gesicht der Kampagne für die Puma x Maybelline Collection ist Adriana Lima. Das brasilianische Top-Model repräsentiert die Marke Maybelline bereits seit mehreren Jahren und ist seit kurzem auch Puma-Werbebotschafterin. Bei Instagram folgen ihr 12,3 Millionen, mutmaßlich überwiegend junge und weibliche Nutzer.

Sowohl die Kosmetikmarke Maybelline New York als auch der Sportartikel-Hersteller Puma sind mit ihren Produkten weltweit in mehr als 120 Ländern präsent.

Adriana Lima wirbt für die Puma x Maybelline Collection

©Maybelline New York