Wunschzettel 2018

Pünktlich zu Nikolaus hier ein Ranking der Top-Weihnachtswünsche der Kids (6 bis 13 Jahre): Ganz oben auf dem Wunschzettel 2018 steht das neue Handy (19 Prozent der Nennungen / Mehrfachnennungen möglich). Schon auf Platz zwei aber kommt als erste Marke Lego, gefolgt von Kleidung/Schuhen mit jeweils 16 Prozent. Auf Platz vier stehen – ganz klassisch – Brett- und Gesellschaftsspiele, auf Rang fünf wird es dann wieder technisch: Acht Prozent der Kids sagen, dass sie gerne ein Tablet hätten.

Veröffentlicht hat diese Zahlen iconkids & youth. Befragt wurden dafür 860 Kinder im Oktober 2018 (im Rahmen des iconKIDSbus). Bei iconkids gibt es Gesamtliste der Top 20-Weihnachtswünsche – auch separat für Mädchen und Jungs sowie für verschiedene Altersgruppen.

Übrigens: Mit weniger als einem Prozent der Nennungen hat es „Geld“ nicht mal in Top 20 der Weihnachtswünsche geschafft.