Ran an die (vegetarischen) Buletten!

Der Anteil der Vegetarier in der jungen Zielgruppe ist nicht so hoch wie das wachsende Veggie-Angebot der Supermärkte vermuten lassen würde. Nach einer aktuellen Studie von iconkids & youth sind sechs Prozent der 20- bis 25-Jährigen Vegetarier. Für den Erfolg veganer Würstchen und Frikadellen sorgt wohl ein anderer Trend …

… nämlich die wachsende Bereitschaft, den tierischen Konsum einzuschränken: Mehr als ein Viertel der 20- bis 25-Jährigen (27 Prozent) bezeichnet sich selbst als „reduktionswillige Fleischesser“. Fleischlichen Gelüsten ohne schlechtes Gewissen nachzugeben ist in der jungen Zielgruppe nicht mehr mehrheitsfähig. Nur noch 43 Prozent der jungen Erwachsenen outen sich als „unbekümmerte Fleischesser“.

Wer sich für das Ernährungsverhalten noch jüngerer Esser interessiert, wird im Beitrag „Die Freiheit nehm ich mir! Ernährungsbezogenes Konsumverhalten von Teenagern“ fündig, den Ingo Barlovic, geschäftsführender Gesellschafter von iconkids & youth, im Tagungsband „Jugend und Ernährung. Zwischen Fremd- und Selbstbestimmung“ der Dr. Rainer Wild-Stiftung veröffentlicht hat

Ähnliche Beiträge