Experten
Tipps von Influencern an Unternehmen
Ob Liebe, Lachen oder Lebenshilfe: 2016 war das Jahr der Blogger, Youtuber und Social Influencer: Während sich die unter Fans und Followern bereits bekannten Gesichter inzwischen auch in der deutschen Werbelandschaft einen Namen gemacht haben, [...]
Mittelstand im Niemandsland? Der Arbeitsmarkt aus Sicht von jungen Erwachsenen
Ralf Weinen, Psychologe und Leiter der Markt- und Sozialforschung der Kommunikationsagentur A&B One, zeigt, was junge Talente von mittelständischen Unternehmen halten und wie Firmen darauf im Recruiting reagieren müssen. Viele Studierende denken bei Mittelstand erst einmal: [...]
„Wie kauft Deutschland übermorgen ein?“
Prof. Peter Wippermann bringt bei jugendvonheute.de auf den Punkt, wie Kinder sich die Zukunft des Einkaufens vorstellen – und zeigt, wie dies den Handel prägen wird: Wer sich mit der Zukunft beschäftigt, ist gut damit beraten, diejenigen [...]
Randolf Rodenstock: Generation Y – die Chancen für die Wirtschaft
Die Generation Y scheint für viele Arbeitgeber fast eine Zumutung, zumindest aber eine Herausforderung darzustellen. Sie wird gerne als zu wenig karriereorientiert, illoyal, faul und führungsfeindlich beschrieben. Prof. Randolf Rodenstock*, Aufsichtsrat der Rodenstock GmbH und [...]
Neue Paid-Konzepte verzweifelt gesucht
Es ist eine Schicksalsfrage: Haben Print und klassisches TV überhaupt noch eine Chance bei den Millennials? Verleger und Fernsehsender sollten endlich eine zeitgemäße Antwort auf diese Frage finden, fordert René Lamsfuß, Chief Research Officer der Agentur VivaKi.
Die Trends der Spielwarenmesse 2016
Zwischen interaktiven Haustieren, Star Wars-Lizenzprodukten und Weihnachtskalendern mit Spielzeug: Ingo Barlovic und Nilufar Amberger von iconkids & youth wissen, was gespielt wird und haben nach ihrem Besuch der Spielwarenmesse Nürnberg 2016 zusammengefasst, welche Spielzeug- und [...]
Diese Seite teilen: