Die besten Recruiter Deutschlands

Die Unternehmensberatung Deloitte kommt in Sachen Personalgewinnung auf Platz eins unter 507 getesteten Arbeitgebern in Deutschland. Auf den Plätzen zwei und drei folgen laut der Studie Best Recruiters Deutschland 2016/17 der IT-Dienstleister Bechtle und Personaldienstleister Hays.

Unter den Top Ten der Erhebung finden sich in diesem Jahr gleich drei Unternehmensberatungen: Neben Deloitte sind Kienbaum (Platz 6) und zeb (Platz 10) vertreten. Darüber hinaus haben es Infineon (Platz 4), Amadeus FiRe (Platz 5), Aldi Süd (Platz 7), Zalando (Platz 8) und die Parfümerie Douglas (Platz 9) ins Spitzenfeld geschafft.

Die Studie Best Recruiters zeigt auch: Alle Branchen haben sich gegenüber dem Vorjahr verbessert. In diesem Jahr erreichten die getesteten Arbeitgeber durchschnittlich 59 Prozent der maximal möglichen Punkte (im Vorjahr waren es nur 54 Prozent).

Für die Studie Best Recruiters Deutschland 2016/2017 der österreichischen Kommunikationsagentur GPG wurde zum fünften Mal die Recruiting-Qualität deutscher Unternehmen und Institutionen erhoben (die Studie wurde auch in Österreich, der Schweiz und Liechtenstein durchgeführt). Im Rahmen der Studie wurden die Recruiting-Aktivitäten der 507 umsatz- und mitarbeiterstärksten Unternehmen Deutschlands anhand von 133 Kriterien bewertet.