Kick-off für den KickClub: KickClub heißt das neue Magazin für Fußballfans, die gerade erst Lesen gelernt haben – die 6- bis 10-Jährigen. Die erste Ausgabe des Titels aus dem Hause Egmont Ehapa wird am 14. Juni – pünktlich zum WM-Start – mit einer Druckauflage von 60.000 Exemplaren an den Kiosk gehen. Wie der Titel aussehen wird …
Auf 32 Seiten finden sich in dem neuen, zweimonatlich erscheinenden Fußballmagazin für Kinder laut Angaben des Verlags unter anderem Reportagen, Interviews mit Fußball-Stars, Fun Pages und „jede Menge tolle Bilder“. Abgerundet wird das Konzept durch Statistiken und Riesenposter sowie Berichte über die Bundesliga und der Europa-League.
Die Startausgabe kostet 3,99 Euro, steht ganz im Zeichen der Fußball-WM und enthält einen ausführlichen Spielplan. Auch auf die bei Kindern so beliebten Gimmicks verzichtet das Heft natürlich nicht: In der ersten Ausgabe gibt es ein Deutschland-Fan-Set mit zwei großen Boom-Sticks und einem Snap-Band fürs Handgelenk. In diesem Jahr sollen noch drei weitere Ausgaben von KickClub die 6- bis 10-Jährigen ansprechen.
Um Fußball dreht sich bei den Jungs in dieser Altersgruppe nämlich (fast) alles. Während sich Mädchen in diesem Alter für Feen und Prinzessinnen, Haustiere im Allgemeinen und Pferde im Besonderen interessieren, steht Fußball im Fokus der Jungs (und das nicht nur zu WM-Zeiten). Für deutlich über 80 Prozent der Zielgruppe zählen Sport und vor allem Fußball zu den drei wichtigsten Interessengebieten und rangieren damit insgesamt auf Platz 1 der Top-Themen(Quelle: Kinder-Medien-Studie 2017). Bei Egmont Ehapa Media hat man die „eigene“ Kinder-Medien-Studie (die Egmont Ehapa zusammen mit den Verlagen mit Blue Ocean Entertainment, Gruner + Jahr, Panini, SPIEGEL und ZEIT herausgegeben hat) offenbar sorgfältig studiert
Der Anzeigenpreis für eine 1/1-Seite 4c beträgt 5.900 €.
Diese Seite teilen: