Die Marken der Millenials

„Marken spielen eine ganz wichtige Rolle in meinem Leben“: Darin ist sich ein Großteil der Jugend dieser Welt völlig einig. Und die Favoriten spiegeln das Lebensgefühl der Generation Selfie deutlich wider.
Für die  Havas Worldwide Global Prosumer Study 2014 wurden über 14500 junge Konsumenten in 29 Ländern befragt, was denn ihre Lieblingsmarken seien. Zwar lässt der Enthusiasmus für spezielle Produkte mit steigendem Alter spürbar nach, aber fast die Hälfte aller 16- bis 34-Jährigen (45 Prozent) schwört auf bestimmte Lieblingsmarken. Und das sind die Top Ten-Marken der Millenials:

1) Samsung
2) Google
3) YouTube
4) PayPal
5) Facebook
6) Apple
7) Twitter
8) Visa
9) Instagram
10) Sony

Die Geschmacksrichtung, die sich in diesem Ranking zeigt, ist den Studienautoren zufolge eindeutig: Gefragt ist, was Spaß macht, der einfachen Kommunikation mit anderen Menschen sowie der Selbstdarstellung dient und Spitzentechnik repräsentiert.