Bunt ist meine Lieblingsfarbe…

…und offenbar nicht nur meine. In nur zwei Jahren haben es die Macher aus Deutschland geschafft, das Holifestival of Colours in 30 Städten und sechs Ländern zu etablieren. Kern der Megapartys: Junge (und jung gebliebene) Menschen bewerfen sich mit buntem Pulver. Die farbenfrohen Bilder kennt man eigentlich aus Indien. Dort begrüßen die Menschen mit dem Holi-Fest den Wechsel vom Winter zum Frühling und nach hinduistischem Glauben auch den Sieg des Guten über das Böse. Die internationale Variante ist glaubenstechnisch eher jenseits von Gut und Böse, aber deshalb nicht weniger farbenfroh.
DJs sorgen dafür, dass es nicht nur Buntes für die Körper, sondern auch Lautes auf die Ohren gibt. Ein Erfolgsrezept: Bisher waren alle Veranstaltungen in Deutschland restlos ausverkauft – nur für Karlsruhe am 13.09. gibt es noch Tickets für 19,99 €. Die Billig-Tickets machen freilich nur wenig Spaß. Acht Euro mehr sollte man schon ausgeben, denn nur dann gibt’s auch die Farbbeutel dazu. Nach dem Holifestival in Karlsruhe kann man es noch bunter und von der Anreise her teurer treiben. Dann stehen weitere Termine in Barcelona, Melbourne und Santiago de Chile auf dem Programm.  Da bekommt der Titel der alten DDR-Samstagabend-Show „Ein Kessel Buntes“ doch eine ganz neue Bedeutung.

Ähnliche Beiträge