Zurück in die Zukunft

„Back to the Future“ brachte es im Ranking der meistgezeigten Filme (TV Today 1997 bis 2013) auf Platz 8. Mittlerweile dürften zu den 31 gezählten Wiederholungen gefühlte zehn dazugekommen sein. Warum wir dieses unnütze Wissen heute verbreiten? Ganz einfach. Weil Filme wirken! Aktuell hält ein Drittel der jungen Deutschen (37 Prozent) Zeitreisen prinzipiell für möglich.
Unabhängig davon, ob sie eine Zeitreise für realistisch halten, würden mehr als zwei Drittel der 18- bis 24-Jährigen eine solche auch gerne  unternehmen. Das Ziel wäre ebenfalls klar: 44 Prozent wollen in die Vergangenheit, nur 29 Prozent in die Zukunft. All diese Erkenntnisse verdanken wir einer aktuellen YouGov-Umfrage.

Solange Zeitreisen noch nicht online buchbar sind, bleibt nur der Trip in die Vergangenheit – zum Beispiel mit den meistwiederholten Filmen: „Ein Fisch namens Wanda“, „Sisi“ und James Bonds „Feuerball“.

 

Ähnliche Beiträge